Biketouren Frankreich Korsika

Asco Schlucht

on
19. September 2022



Das Vallée d’Asco – Asco Schlucht, in Zentral-Korsika ist ein langes Gebirgstal, das bis auf das Dach von Korsika führt. Eine Panoramastraße führt bis an den Fuße des Monte Cinto, die mit 2706 Metern höchste Erhebung der Insel. Die 33km lange, schmale, aber gut ausgebaute Kurvenstrecke bis nach Haut Asco ist ein vor allem bei Radlern und Motorradfahrern beliebter Tagesausflug.


Biketour

25,6 km – 501 hm – 1,5 h




Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Der Campingplatz Tizarella war unser Startpunkt für diese herrliche Mountainbiketour. Wir wählten für diese Biketour den frühen Abend, da es dann nicht mehr so heiß war. Außerdem ist am Abend kaum noch Verkehr unsterwegs und somit freie Fahrt für uns.



Uns begleitete ein fantastisches Panorama hier in der Schlucht, mit hohen Bergen links und rechts, und ein wirklich schönes Sonnenlicht, dass über die Berge blitzte.


Asco Schlucht



Am Ende des Tales fährt man den selben Weg wieder durch das Asco Tal zurück, bis zum Campingplatz.


Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT