Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu
Andorra Biketouren

Col d’Ordino (1980 m)

on
15. September 2021

Biketour

19,6 km – 600 hm – 2,15 h






Col d’Ordino


Startpunkt war der Campingplatz Santa Creu Andorra in Canillo. Kurz hinterm Ortsende führte rechts die Straße in Serpentinen, immer leicht ansteigend, hinauf bis zum Col d’Ordino (1980 m). Ein wahrer Spaß waren die unendlichen Kurven und die fantastische Sicht auf das Städtchen Canillo.



Die Strecke war total angenehm zu fahren. Die moderate Steigung ließ es sogar zu, immer wieder den Ausblick ins Tal und Canillo zu genießen. Schließlich rollten wir am Col oben an. Von hier oben hatten wir nicht mal den besten Blick ins Tal.



Aussichtsplattform Mirador Roc del Quer


Auf dem selben Rückweg rollten wir ein paar Kilometer zurück, bis zur Aussichtsplattform Mirador Roc del Quer. Der Aussichtspunkt ist zwar noch gar nicht so lange eingeweiht worden. Er gehört trotzdem nach noch gar nicht langer Zeit, zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Canillos. Hier oben hatten wir das Gefühl, über Andorra zu schweben. Jeder kann ihn besuchen. ist kostenlos und bietet einen unschlagbaren Blick auf das kleine Land Andorra.



Nach diesem kleinen Abstecher rollten wir wieder bis ins Tal zurück, zum Campingplatz. Auch unsere Abfahrt war mal wieder unser persönlicher Spaß, die vielen Serpentinen auf schneller Abfahrt zu genießen.

TAGS
RELATED POSTS
Mont Ventoux

22. September 2021

George de la Nesque

20. September 2021

Greenway Voie Verte Foix

17. September 2021

Col de Tourmalet

13. September 2021

Valle de Otal

9. September 2021

Rallarvegen – Südnorwegen

15. August 2020

Mountainbike Alpencross Grandios

18. August 2019

Piran

15. August 2015

Die West Karawanken

15. August 2015

LEAVE A COMMENT