Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Alles ist möglich
Hund on Tour

Fahrradanhänger Mountainbiken mit Hund

on
17. Dezember 2019

Fahrradanhänger von Petego


Fahrradanhänger Petego Comfort Waggon M

Der Comfort Wagon ist in puncto Materialverwendung, Qualität und Verarbeitung kaum zu schlagen. Dieser Hunde- Fahrradanhänger ist mit einem vierfach unterzogenen Alurahmen ausgestattet und bietet somit ein höchstes Maß an Stabilität und Sicherheit, was sich auch in der maximalen Zuladung von über 70 kg widerspiegelt. Ohne Räder und Deichsel ist der Hänger aufgrund des waagerechten Standes auch als Hundebox im Auto verwendbar. Wir sparen hierdurch den Kauf einer weiteren Box. Der Comfort Wagon ist ein durchdachter Hundeanhänger der uns in puncto Laufeigenschaften, Verarbeitung, Sicherheit und Langlebigkeit viel Freude bereitet.


Details im Überblick:

  • Mit 10,5 kg 30 % geringeres Gewicht als übliche Hänger, dank Aluminiumrahmen
  • Liegefläche: L:90cm x B:50cm x H:57 cm
  • Hecköffnung: 50×40 cm
  • Frontöffnung: 60×40 cm
  • Cabrio-Dachöffnung: 23×27 cm
  • Gesamtbreite inkl. Räder: 70 cm
  • Gesamtlänge: 153 cm
  • Packmaß: L:94cm x B:64cm x H:28cm
  • Innere Schutzstange in Radhöhe
  • Seitenwände komplett per Reißverschluss zu öffnen
  • Fenster vorn und hinten halb oder ganz zu öffnen
  • Schnappverschlüsse für halbe Fensteröffnung
  • Vier Halteösen am Bodenrahmen zum anleinen des Hundes
  • Schnellsteckräder, somit optimal auch als Hundebox zu verwenden
  • 16 Zoll Räder aus hochwertigem Kugellager mit Schlauch und Mantel
  • Doppelte Deichselverbindung zum Rahmen gegen Kippgefahr
  • Sehr kleiner Wendekreis durch extrem stark gebogene Deichsel
  • Kupplung passend für Narbenmuttern und Schnellspanner
  • Schnellkupplung mit Drehsicherung, die am Fahrrad verbleiben kann (1x im Lieferumfang enthalten)
  • Inkl. weißen Front- und roten Rückreflektoren, je 2 Speichenreflektoren und einem LED Rücklicht.
  • Zweitkupplung für das Partnerfahrrad kann dazugekauft werden
  • Zum 28 cm Päckchen faltbar und in einer Minute wieder aufgebaut
  • Farbe: grau-orange, wie abgebildet
  • Umbaubar zum Handwagen durch optionalen Stroller Kit (Kugelgelagertes Frontrad plus Polstergriff)


Für längere, anstrengende Moutainbiketouren habe ich den mega tollen Fahrradanhänger von Petego Comfort Wagon M, bekommen. Er ist aus Aluminium und gefedert. Damit ist er natürlich super leicht, und wiegt nur 10,2 kg.


Ich kann ganz bequem mitfahren, wenn die Touren doch mal zu weit werden. Natürlich springe ich lieber neben dem Moutainbike her, habe jedoch die Möglichkeit schnell mal in den Hänger zu hüpfen und kann zwischendurch mal chillen.





Test : Petego Comfort Waggon M




Doggy Hut xxl

Mein 1. Hunde – Fahrradanhänger war ein großer Anhänger von Doggyhut, Größe XL. Super groß und richtig viel Platz. Ich konnte mich ausbreiten und immer alle Viere von mir strecken. OK, er war schwer zum Ziehen, und hatte eine schlechte Straßenlage. Einmal sind wir sogar in der Kurve umgekippt…das war schrecklich. Deshalb haben wir dann den Neuen von Petego gekauft. Ein perfekter Hänger.



Test : Doggy Hut XXL

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT