Gramais Lechtal Österreich Wanderungen Wanderungen Österreich

Gufelsee – Kogelsee Runde

on
25. Juli 2021

Wanderung mit Hund

15,5 km – 1550 hm – 8,5 stunden


 


 


 

Gufelsee


 

Auf dieser gigantischen Wanderung, erwartete uns ein unglaubliches Panorama. Gleichermaßen war es für uns eine doch sehr anstrengende Herausforderung, sowohl konditionell als auch technisch.

Wir starteten mit der Wanderung in Gramais am Parkplatz. Der Pfad führte herrlich am klaren Gebirgsfluss entlang immer leicht bergauf bis fast ans Ende des Tales.


 


 

Von hier aus führte der Wanderweg immer steiler hinauf. Immer wieder gab es kleine Passagen mit Seilsicherungen und Eisentritt. Amy meisterte diese, doch manchmal schwierigen Abschnitte, mit einer Leichtigkeit.


 


 

Auf der nächsten Anhöhe konnten wir schon die fantastischen Bergspitzen der Lechtaler Alpen bewundern. Der Pfad führte weiter über die Hochebene bis wir an dem herrlichen Gufelsee ankamen. Ein Traum mitten in den Bergen.


 


 

Der Gufelsee ist ein 2281 Meter hoch gelegener Gebirgssee. Ein gigantisches Panorama.


 


 

Auf der anderen Seite des See’s, konnten wir die Weitsicht in beide Richtungen genießen. Fantastisch.


 


 

Ein weiterer Anstieg stand uns noch bevor. Der Wanderweg führte über ein extrem steiles Schottergeröllfeld. Wir hatten doch etwas Mühe beim Aufstieg, erreichten dann jedoch den höchsten Punkt unserer Tour, mit 2497 Metern.


 


 

Von hier aus begann der Abstieg, bei dem uns auf der Hälfte der Strecke doch noch ein Gewitter überraschte.


 


 

Trotz aller Anstrengung, eine mega tolle Wanderung.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT