Berwang Tirol Wanderungen Wanderungen Österreich

Hönig – Kögele Hütte Runde von Berwang

on
25. Juli 2021


Uns erwartete eine besonders, schöne Wanderung hinauf auf den Gipfel. Hönig – Kögele Hütte Runde von Berwang.

Wanderung

(auch mit Hund möglich)

11,9 km – 760 hm – 5,5 Stunden




 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Hönig – Kögele Hütte Runde von Berwang


Diese Wanderung starteten wir vom Parkplatz der Thaneller-Karliftbahn. Dort parkten wir unser Womo. Der Wanderweg auf den Hönig startete auf der anderen Straßenseite im Ort Berwang.



Uns erwartete ein besonders schöner Wanderweg hinauf zum Gipfel. Zuerst ging es auf breitem Schotterweg bergauf. Ungefähr nach der Hälfte des Weges zweigte der Wanderweg links ab, steil den Berg hinauf. Der Pfad führte uns durch unglaublich, wunderschöne Bergwiesen, steil hinauf. Ein herrlicher Aufstieg bis zum Gipfel des Hönig.



Unterm Gipfelkreuz gönnten wir uns ein leckeres Vesper, bestaunten die fantastische Aussicht, bevor es wieder an den Abstieg ging.



Auf dem Weg ins Tal, machten wir noch einen Trink-Stopp an der Kögeler- Hütte und genossen ein kühles Bier und ein leckeres Vesper. Der Abstieg ging zurück über einen breiten Schotterweg.



 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT