on
23. Oktober 2022



Wunderbarer Wasserfall in der Nähe von Hinang. Leicht über einen Pfad und ein paar Treppen aus Metall zu erreichen. Gemütliche Wanderung zum Konglamerat Felsabbruch.


Wanderung

14 km – 680 hm – 4 h (Bewegungszeit 3,15 h)

(auch mit Hund möglich)


Download file: 2022-10-16_955282548_Konglamerat Felsabbruch – Eybachtor Runde von Hinang.gpx

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Unser Wohnmobil parkten wir am Wanderparkplatz direkt hinter dem Örtchen Hinang. Startpunkt war dann an der Kirche im Ortsinneren von Hingang. Wir folgten dem Wanderschild zu den Hinanger Wasserfällen. Ein wunderschöner, herbstlicher Waldweg.



Konglamerat Felsabbruch 



Die Wanderung führte immer in Richtung Sonnenkopf, herrlich durch den Wald. Wir stiegen jedoch nicht bis zum Sonnenkopf auf, sondern hielten uns am Abzweig rechts in Richtung Schöllang. Die ganze Wanderung ist eine gemütliche Wanderung. Wir legten noch eine Pause mitten in einer Kuhweide mit Bänkchen ein, bevor wir wieder nach Hinang zurückkamen.



TAGS

22. Oktober 2022

24. Oktober 2022

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu