Italien Südtirol Überall am Ziel

Südtirol Kurztrip im warmen Frühling

on
2. Mai 2019

Völlan ist ein auf etwa 700 m Höhe gelegenes Dorf in der Südtiroler Marktgemeinde Lana. Das Dorf hat etwa 1100 Einwohner und liegt westlich erhöht über dem Etschtal nahe der Stadt Meran. Die Entfernung zum Lananer Dorfzentrum beträgt ca. 6 km.




5 Tage Völlan – Südtirol mit dem Wohnmobil / 1.Mai – 5. Mai 2019



 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


 

Völlan Südtirol


 

Um ein paar Tage den Frühling schon zu genießen, suchten wir uns ein schönes Plätzchen in Völlan Südtirol.

Auf dem Campingplatz “ Alpin Fitness Waldcamping Völlan “ in Südtirol haben wir dieses super, schöne Plätzchen gefunden. Perfekt ausgetattet: die atemberaubende Aussicht und herrlichem Pool, nagelneuem Waschhaus, leckerem Restaurant und ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen.( Sogar einen Hundepfad mit Hundepool gibt es.)


Alpin Fitness Waldcamping


2 Tage wanderten wir bei strahlend, blauem Himmel. Direkt vom Campingpltz weg, starteten wir durch liebliche Apfelplantagen und hatten herrliche Weitsicht.



Bei unseren herrlichen Wanderung von Völlan-Völlaner Bad-Talmühle-St. Hippolyt ist das Wetter zwar nicht so schön, aber auch bei Regen sind wir gut gelaunt unterwegs. Mit unbeschreiblichen Eifer ist natürlich auch unsere Vizsla Hündin Amy dabei.



Auch unsere Mountainbikes sattelten wir wieder einmal bei Sonne und warmen Temperaturen, und einmal bei kühlem Regen.



Natürlich muss man im Mai immer noch mal mit Schnee rechnen. Auch wir erlebten Kühe im Schnee bei der Heimfahrt.





Fazit: Alle Wetter im Mai


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT