Lago Maggiore und Orta See

Italien Lago Maggiore Überall am Ziel
Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu

5 Tage Lago Maggiore und Orta See mit dem Wohnmobil / 12. April – 16. April 2017


Oggebbio – Cannobio


 

Um ein paar ruhige Tage am Lago Maggiore und Orta See zu entspannen, freuten wir uns auf Sonne und warme Temperaturen.

Einer der schönsten Wohnmobilstellplätze, die wir kennen, ist der Stellplatz in Oggebbio / Cannobio. Er hat eine außergewöhnlich, fantastische und schöne Lage. Jeder Stellplatz besitzt eine eigene, seperate Terrasse. Von fast allen Plätzen hat man den luxuriösen Blick auf den Lago Maggiore.

Die Auffahrt zum Stellplatz ist allerdings sehr schmal, so dass die Einfahrt doch immer wieder spannend ist. Und doch lohnt sich dieser kleine Streß.


 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen



Wie gewünscht, weckte uns am Morgen die Sonne und tauchte den See in eine unglaubliche, magische Kulisse. Ein frisches Frühstück an der frischen Luft brachte uns gleich absolutes Urlaubsfeeling.



Selbst das Frühstück im Ort zu holen ist schon ein Genuss am Morgen.



Die Wanderung zur Eselsfarm ist ein absolutes Highlight. Wir wanderten durch Wiesen und Felder, durch Kastanienwälder und alte Gemäuer. Oben bei der Eselsfarm angekommen, empfingen uns die neugierigen Esel und ein gigantischer Ausblick.



Orta See

Wir machten noch einen Stop am Orta See und fanden auch hier die Lage des Sees super schön.



Fazit: Immer wieder gerne

Lago Maggiore und Orta See

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT