Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu
Lissabon Portugal Überall am Ziel

Lissabon ein Muss

on
5. Oktober 2015

Die atemberaubende Hauptstadt Portugals. Dieses Wochenende war vollgepackt mit Programm, dass wir für uns in diesen 3 Tagen als wichtig empfanden.

Lissabon ein Muss




3 Tage Lissabon im Herbst / 2.Oktober – 4.Oktober 2105


Natürlich quetschen auch wir uns in die Tram 28. Die Tram ist total witzig und sehenswert. Herrlich sich langsam durch die Lissaboner Straßen kutschieren zu lassen.


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Tram 28

Die Tram 28 fährt auch an der Kirche Santa Engrácia – Nationales Pantheon in Lissabon vorbei. Wir warfen einen Blick in die Kirche, und erfreuten uns an einer gerade stattfindenden Hochzeit.



Der Praça do Comércio war ein absoluter Blickfang und bei Sonnenschein unser Fotomotiv.



Wir finden ein schnuckeliges Restaurant über den Dächern von Lissabon und bewundern die Aussicht bis zum blauen Meer.



Die Burg Sao Jorge erklimmen wir mit der Tram 28 und spazieren auf dem alten Burggelände umher. Der Ausblick reicht über ganz Lissabon bis zum Meer.



 Das Padrão dos Descobrimentos ist natürlich ein begehrtes Fotomotiv. Auch wir nutzen die Chance und fotografieren das Denkmal. 56 Meter ist es hoch und schon sehr beeindruckend.



Unsere letzte Station, bevor wir wieder zurückfliegen, ist Das Padrão dos Descobrimentos. Wir streifen diese Sehenswürdigkeit nur und gönnen uns stattdessen noch einen leckeren Cocktail.


Fazit: eine herrliche Stadt.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT