on
3. September 2022



Der Ninosee ist ein von tiefgrünen Wiesenmatten umgebener, blauer Bergsee. Er liegt verborgen in einer sanften Mulde in einem wunderschönen, eingerahmten Bergparadies.


Wanderung

14 km – 750 hm – 6 h ( Bewegungszeit 4,45 h )

( auch mit Hund möglich )

Rother Wanderführer Korsika – Wanderung Nr.76 Ninosee


Download file: Kors_76_Nino_4280_18.gpx




Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen




Wir starteten unsere Wanderung beim „Forsthaus von Poppaghia“, an der D84 Col de Vergio – Albertace. Auf gut markiertem Weg ( manchmal zusätzlich mit Steinmännchen ) stiegen wir durch herrlichen Kieferwald auf, auf der rechten Seite des Colga Baches.



Nach ca 1 Stunde wechselten wir auf die linke Bachseite, und erreichten die „Bergerie de Colga“ 1411m. Danach folgte ein anstrengender Aufstieg über Geröll und Felsplatten, die Trittsicherheit erforderte, bis zum Bergsattel “ Bocca a Stazzona 1762m.



Uns eröffnete sich ein herrlicher Blick auf das Cinto Massiv und unser Bergparadies, den Ninosee 1743m. Hier oben konnten wir die einmalige Aussicht genießen, bevor wir zum See hinunterstiegen.


Ninosee






Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu