on
19. September 2020



Wanderung mit Hund

17 Kilometer – 360 Höhenmeter

Nach einer absolut ruhigen Nacht starteten wir am Morgen mit einer Wanderung von Prüllsbirkig, über Pottenstein zur Himmelsleiter. Über Willenreuth wanderten wir wieder zurück nach Prüllsbirkig.

Im Herbstlicht und bei strahlend blauen Himmel erlebten wir eine herrliche Wanderung im Nationalpark fränkische Schweiz. Pottenstein ist ein Städtchen mit ländlichem Flair und auch ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen in alle Richtungen.

Wir durchquerten das Städtchen und gingen weiter Richtung Himmelsleiter. Die Himmelsleiter thronte hoch über Pottenstein. Der Aussichtsturm wurde 2014 erbaut und hat eine Höhe 25,50 Metern. 150 Stufen mussten wir erklimmen, bevor wir den atemberaubenden Rundblick von der Plattform über die fränkischen Schweiz bewundern konnten.

Zurück ging’s dann über Willenreuth und somit durch bezaubernde Wälder und vorbei an romantischen Flüssen.

Schöne abwechslungsreiche Wanderung von Pottenstein – Himmelsleiter – Willenreuth und mit unserer Amy überhaupt kein Problem zu Wandern. Im Gegenteil ein Pradies für unseren Vizsla,

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Urlaubsziel eingeben
Reisebericht
Neu
März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031