Korsika Wanderungen Wanderungen Frankreich

Punta di a Vacca Morta

on
15. September 2022



Panoramagipfel im Blockmeer des Forstes von Ospedale, der Punta di a Vacca Morta. An kaum einem anderen Ort Korsikas genießt man eine derart umfassende Aussicht wie von diesem unscheinbaren Gipfel. Der Blick reicht von der Küste von Porto-Veccio bis zur Bavella-Gruppe.


Wanderung

13,5 km – 850 hm – 4,5 h ( Bewegungszeit 3 h )

( auch mit Hund möglich )

Rother Wanderführer Korsika – Wanderung Nr. 48 Punta di a Vacca Morta


Download file: Kors_48_PuntadiaVaccaMorta_4280_18.gpx





 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen




Vor dem Tor am Col de Mela folgten wir dem linken, orange markierten Weg, entlang der Forststraße. Im weiteren Verlauf, immer noch orange markiert, kreuzten wir eine weitere Forststraße. Danach zweigten wir rechts ab und nun zeigten uns Steinmännchen den Aufstiegsweg. Kurz darauf erreichten wir ein freies Plateau mit herrlichen Felsformationen.



Wir folgten weiter den Steinmännchen bis hinauf zum Gipfelkreuz. Es gab rundherum wunderschöne Rastplätze zum Pause machen und einen herrlichen Blick bis zum Meer.


Punta di a Vacca Morta

Vom Gipfelkreuz aus gingen wir ein kleines Stück zurück bis zum kleinen Plateau und nahmen dann den rechten Weg, wieder den Steinmännchen folgend. Wir stiegen steil hinab durch den Kiefernwald, bis wir links auf den orange markierten Weg trafen. Diesem folgten wir bis nach Cartalavonu, wo wir im Refuge gemütlich einen Kaffee tranken. Von hier aus folgten wir immer weiter dem markierten Weg, zurück zum Parkplatz.



Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu