on
10. August 2020



Reinheimen Nationalpark

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

11 Kilometer – 650 Höhenmeter




Mit 1974 km² ist der Reinheimen Nationalplark („Das Reich der Rentiere“) einer der größten Nationalparks des Landes. Er wurde 2006 gegründet und umfasst ein Übergangsgebiet zwischen Otta und dem berühmten Trollstigen. Unter Schutz stehen bis zu 2000 Meter hohe Berge, Almenlandschaften, Gletscher und Hochtäler. Besonderen Schutz finden die hier lebenden wilden Rentiere, Vielfrass, Steinadler, Jagdfalke und Schneehuhn. Eine vielfältige Tierwelt die hier lebt.

Vom Parkplatz hinter dem Billingen Seterpensjonat führte der Wanderpfad gut markiert in Richtung Foystjonn See.



Somit hielten wir uns am Wegweiserschild rechts, und stiegen einige Kilometer und Höhenmeter, immer der Markierung entlang, hinauf zum See. Ständig mit einem tollen Blick über das ganze Ottatal und die herrlichen Berge. Vorbei an rauschenden Wasserfällen und Bächen. Sogar über Schneefelder mussten wir teilweise noch gehen.



Da dieser Weg kein Rundweg war, machten wir uns nach dem Rucksackvesper wieder auf dem gleichen Weg zurück. Jedoch gingen wir nur bis zum Wegweiserschild, an dem wir dann rechts abbogen, und folgten noch dem ‚ Natur og Kultursti ‚. Es ging über eine Steinbrücke, an der wir doch etwas klettern mussten, und über Holzbrücken durchs Naturschutzgebiet. Amy meisterte diese Felsenbrücke mit etwas Hilfe super. Der Rundweg endete wieder am Parkplatz. Eine super Entscheidung, den Rundweg noch einzubauen, denn hier kamen wir an tobenden Wasserfällen vorbei.



Abwechslungsreich und eine landschaftlich geniale Wanderung im Reinheimen Nationalpark. Mit Hund überhaupt kein Problem.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu