on
8. Oktober 2019



Wanderung mit Hund

19 Kilometer – 1200 Hm



Sella Brunech

In Pozza di Fassa im Val di Fassa führte der Wanderweg hinter der Gondelstation steil hinauf, bis zur Bergstation Buffaure Richtung Sella Brunech. Ein schweißtreibender Aufstieg aber sehr schöner Wanderpfad.



Eine gigantische Aussicht erwartete uns schon hier an dieser Stelle…mit unfassbarer Weitsicht und strahlen blauem Himmel.



Hier am Col de Valvacin gönnten wir uns schon mal unser erstes Rucksackvesper, mit unglaublichem Panorama. Mega schön.



Gestärkt und weiter hoch motiviert stiegen wir weiter bergauf. Im Zickzackkurs erreichten die Bergstation des Sessellift.



Das letzte Stück bis zum Sas de Adam, war eine extra steile Rampe, bis zum Höhepunkt. Sehr anstrengend aber atemberaubend. Uns erwartete ein 360° Panorama…einmalig schön.


Sas de Adam ( 2430 m )



Der Wanderpfad führte weiter über einen Kamm bis zur Sella Brunech. Immer weiter den Kamm entlang, auch mal mit Schneefelder.



Bevor wir mit dem Abstieg begannen, stärkten wir uns noch bei erhabenem Blick über die gigantischen Dolomiten.


Dolomiten

Am Ende des Kammes mussten wir auf die andere Talseite des San Nicolo wechseln. Danach mussten wir in einigen Kehren absteigen, über Wiesenhänge bis hinab ins Tal San Nicolo. Dort folgten wir dem Weg immer am Fluß entalng, bis zum Campingplatz.

Nach knapp 8 Stunden, 19 km, 1200 hm kamen wir doch auch ganz schön erledigt aber überwältigt von dieser fantastischen Wanderung wieder in Possa di Fassa an. Mega.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Überall am Ziel
Reisebericht
Neu
August 2021
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031