on
11. Mai 2022

 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


 

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

13,3 Kilometer – 440 Höhenmeter – 3,75 Stunden






Der Silberberg ist ein 955 m ü. NN hoher Berg, der sich unmittelbar östlich über der Ortschaft Bodenmais im Bayerischen Wald erhebt. Seine Höhe ist zwar bescheiden, durch den felsigen Doppelgipfel gehört er dennoch zu den markantesten Bergen der Umgebung und bietet dadurch einen weiten Ausblick.


Unser Startpunkt zur Wanderung auf den Silberberg lag auf dem Wohnmobilstellplatz in Bodenmais. Hier konnten wir unser Womo stehen lassen, während unserer Wanderung.



Der Wanderweg führte uns durch Bodenmais hindurch. Wir folgten den Schildern zum Silberberg. An der Liftstation führte uns der Pfad hinauf auf den Gipfel des Silberberges.



Der Weg ist gut beschildert und sehr gut zu finden. Vom Gipfel des Silberberges, wanderten wir im Wald, rechts um den Silberberg herum. Herrliche Waldwege führten uns wieder zurück, an der Liftstation vorbei, bis nach Bodenmais.



Wunderschöne Waldwege führen auf dieser Wanderung durch den Wald.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu