Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Überall am Ziel
Reisebericht
Neu
Juni 2021
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Sizilien Überall am Ziel

Sizilien mit dem Rucksack

on
22. August 1990

21 Tage mit dem Rucksack durch Sizilien / August 1990


Unseren ersten Rucksackurlaub wollten wir nach Italien, nach Sizilien ausprobieren. Sizilien mit dem Rucksack. Wir buchten einen Flug nach Palermo, packten nach gutem Wissen unsere Rucksacke, die im Nachhinein viel zu schwer waren, und machten uns auf zum Flughafen.


In Pelermo angekommen, suchten wir uns in der Nähe einen Campingplatz und ließen es uns erst mal gutgehen.


Unterhalb von Taormina erwartete uns ein schöner Campingplatz direkt am Meer.

Die Stadt Taormina selber ein fantastisch gelegenes Städtchen, gebaut auf den Felsen und mit einer überaus romantischen Altstadt.

Der Vulkan Ätna lockte uns mit einer Wanderung an den Rande des Kraters. Eine absolut gigantische Aussicht und eine spannende Erfahrung.

In der folgenden Nacht spuckte der Vulkan graue Asche über den ganzen Campingplatz und die ganze Stadt. Unser neues Zelt wurde über Nacht grau und schmutzig, anstatt silber.

Sizilien mit dem Rucksack


Fazit: Super schön, aber mit Rucksack sehr schwer zu bereisen.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT