on
17. Juli 2022



Wanderung

11,5 km – 900 hm – 4,5 h

( auch mit Hund möglich )


Download file: 2022-07-06_833704377_Sonnenkopf – Schnippenkopf Runde von Hinang.gpx

Sonnenkopf



Der Sonnenkopf ( 1712 m ) ist ein Berg im Allgäu, den man das ganze Jahr über besteigen kann. die Fernsicht reicht bis nach Grünten.


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Unser Wohnmobil parkten wir am Wanderparkplatz bei Hinang, von dem wir direkt unsere Wanderung beginnen konnten. Wir folgten der Beschilderung Sonnenköpfe. Das Wetter war an diesem Morgen noch nicht so besonders schön, und zuerst sah es aus, als ob unsere Wanderung im Nebel stattfinden sollte.



Der Wanderweg führte steil bergauf. Am Gipfel angekommen, hatte sich der der Nebel leider noch nicht verzogen. Somit mussten wir den Sonnenkopf ohne Sonne genießen, leider ohne Sicht.


Sonnenkopf



Am Gipfelkreuz vorbei, gingen wir den Pfad über den Grat weiter, an dem sich so langsam der Nebel verzog, und uns somit eine schöne Bergkulisse freigab.



Wir stiegen weiter den Pfad hinauf und hinunter, über den Heidelbeerkopf ( 1767 m) und weiter steil hinauf bis zum Schnippenkopf ( 1833 m ). Hier oben hatten wir dann doch noch eine schöne Aussicht in die Bergwelt des Allgäu’s.



Danach führte der Weg nur noch bergab, über herrliche Wiesen und Waldpfade, vorbei an der Falkalpe, bis wieder hinunter zum Wanderparkplatz. Eine wunderschöne Wanderung, ohne schwierige Abschnitte.



Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu