Allgäu Deutschland Sonthofen Überall am Ziel

Sonthofen am Wochenende

on
14. Juli 2022



Sonthofen ist die Kreisstadt des schwäbischen Landkreises Oberallgäu in Bayern. Sie ist die südlichste Stadt Deutschlands.

Wir hatten uns für unsere zwei Wanderungen am Wohnmobilstellplatz in Sonthofen am Wonnemar Freizeitbad, ein Plätzchen gesucht. Der Stellplatz ist ordentlich, ohne VE, kein Strom, keine Toiletten. Aber für uns an diesem Wochenende genau richtig.


3 Tage mit Wohnmobil und Hund nach Sonthofen im Allgäu

8. – 10. Juli 2022


Sonthofen am Wochenende



Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Wanderung auf die Rotspitze


Gemütlich am Morgen nach dem Frühstück starteten wir unsere Wanderung auf die Rotspitze. Gut bepackt mit Rucksackvesper ging’s los. Eine lange, anstrengende Tour, bei der man gute Kondition und Trittsicherheit braucht. Dafür wird man mit gigantischen Ausblicken belohnt. Unsere Wanderung dauerte knapp 7 Stunden und beinhaltete 1330 hm. Aber herrlich.





Wanderung auf die Sonnenköpfe


Das Wetter am Morgen war noch nicht so prickelnd. Zuerst regnete es noch und somit starteten wir etwas später mit der Wanderung auf die Sonnenköpfe. Im Verlauf der Wanderung wurde das Wetter immer besser, und wir konnten somit doch noch eine tolle Aussicht genießen.



Herrliches Wochenende in Sonthofen


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu