on
31. Januar 2023



Die Wanderung führt über den schönen Gipfel des Weiherkopfes in den Allgäuer Alpen unweit von Oberstdorf. Dabei wird am Weiherkopf mit Gipfelkreuz 1.665 m die höchst Erhebung der Tour erreicht. Startpunkt ist die Hörnerbahn Talstation in Bolsterlang.


Wanderung

12 km – 900 hm – 4 h

( auch mit Hund möglich )


Download file: 2023-01-06_1005977168_Weiherkopf mit Gipfelkreuz – Sonderdorfer Kreuz Runde von Bolsterlang.gpx

Unsere Wanderung starteten wir am Wohnmobilstellplatz direkt an der Hörnerbahn. Wir folgten dem geteerten Fahrweg oberhalb des Platzes. Dieser führte steil hinauf bis zur Mittelstation.



Wir marschierten immer weiter auf der Fahrstraße, über viele Schneefelder und Skiabfahrten, bis kurz vor der Bergstation. Dort gingen wir gerade aus den Trampler hinauf Richtung Weiherkopf.



Die Schneefelder begleiteten uns bis zum Gipfelkreuz des Weiherkopfes. Eine wunderschöne Aussicht erwartete uns am Kreuz, und eine Pause mit Vesper.


Weiherkopf mit Gipfelkreuz


 


Für den Abstieg gingen wir geradeaus weiter an der Sesselliftstation vorbei und stiegen den Pfad hinunter, am Abzweig hielten wir uns rechts, wieder Richtung Skipiste. Die Schneefelder begleiteten uns bis zur Mittelstation der Hörnerbahn.



An der Mittelstation wanderten wir vorbei bis zum Hörnerhaus. Hinter dem Hörnerhaus stiegen wir rechts ab, und folgten dem Weg bis zum Sonderdorfer Kreuz, und dann wieder zurück zum Wohnmobilstellplatz an der Hörner Talstation.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu