Bad Hindelang Wochenendtrip

Allgäu Bad Hindelang Deutschland Überall am Ziel
Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu

Ein herrlicher Ort im Allgäu in den bayrischen Alpen ist Bad Hindelang. Hier ist ein perfekter Ort mit eindrucksvollen Berggipfeln, beschaulichen Orten und wunderschöne Seen. Die Berge laden zum aktiven und erlebnisreichen Urlaub ein.

Wochenendtrip Bad Hindelang


3 Tage Bad Hindelang mit dem Wohnmobil / 21. Juil – 24. Juli 2018


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Wohnmobilstellplatz

Der Wohnmobilstellplatz Wiesengrund in Bad Hindelang hat eine besonders schöne Lage am Fluß. Eingebettet ins Tal liegt er neben dem Hotel und Restaurant Wiesengrund. Am Stellplatz hat es Toiletten und Duschen, die wirklich super schön sind.

Für 3 Tage ließen wir uns mal wieder am Wohnmobilpark Bad Hindelang neben dem Hotel Wiesengrund nieder. Der Stellplatz liegt herrlich am Fluß und zwischen den Bäumen. Er bietet Duschen und WC, und liegt direkt in der Nähe der Hornbahn Gondelstation. Auch das ausgiebige 300 km Wandernetz durch die Allgäuer Alpen, liegt direkt neben dem Platz. Von hier aus gibt es unzählige Möglichkeiten das Wandergebiet zu erkunden.

Neben dem Wohnmobilstellplatz im Hindelanger Ortsteil Bad Oberdorf hat sich ein uraltes Handwerk erhalten, das andernorts schon lange verschwunden ist: Hier sind noch drei Hammerschmieden in Betrieb, jeweils rund 500 Jahre alt und von der Wasserkraft der Ostrach angetrieben, in der man noch geschmiedete Pfannen kaufen kann.


Wochenendtrip Bad Hindelang

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT