Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu
Deutschland Lechtal Überall am Ziel

Lechtal Kurztrip

on
20. Juni 2014

Das Lechtal ist ein Alpental in Österreich, das zu einem großen Teil zu Tirol und zu einem kleineren Teil zu Vorarlberg und Bayern gehört. Es wird vom Lech durchflossen.

Lechtal Kurztrip


5 Tage im Lechtal mit dem Wohnmobil 9. Juni – 13. Juni 2014


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Eine gute Adresse im Lechtal ist Rudi’s Camping.

CAMPING RUDI ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und
Hochgebirgstouren in den gewaltigen Lechtaler- und Allgäuer Alpen. Spaziergänge, Hüttenwanderungen,
anspruchsvolle Bergtouren, Radfahren, Mountainbike (Radweg führt am Platz vorbei), Kanusport, Rafting
(Ein- und Ausstiegsstelle für Boote gehört zum Platz), Erholung, die Ruhe genießen.


 


 


 

So hielten wir uns daran und genossen unseren Lechtal Kurztrip.


 


 

Hängebrücke Holzgau

In Holzgau erklimmen wir eine der längsten Hängebrücken in Österreich. Die Hängebrücke liegt in der Nähe des bekannten Simms-Wasserfalls und führt auf einer Höhe von 110 m über die Höhenbachschlucht. Die 200 m lange Brücke wird während der Nacht beleuchtet und ist vom Dorfzentrum von Holzgau aus zu sehen.

Wir testen die Haltbarkeit und wackeln über die Brücke.


 


Fazit: Schöner Lechtal Kurztrip


TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT