Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu
Bretagne Frankreich Überall am Ziel

Bretagne Zerklüftet

on
31. August 2005

Die Bretagne ist die nordwestlichste Region Frankreichs und eine hügelige Halbinsel, die in den Atlantik hineinragt. An der langen, zerklüfteten Küste finden sich zahlreiche Badeorte. Die Côte de Granit Rose (rosa Granitküste) ist für ihren ungewöhnlichen, rötlichen Sand und Felsen in der gleichen Farbe berühmt. Auch die zahlreichen prähistorischen Menhire – eine Art von Megalithen – der Bretagne sind berühmt.


16 Tage mit dem Wohnwagen an der Küste der Bretagne / 3. August – 18. August 2005

3500 km


Wir starteten von dem schönen Süddeutschland mit unserem Wohnwagen Richtung Bretagne. Ein weiter Weg, der sich auf jeden Fall gelohnt hatte.


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Cancale

In Cancale erwartete uns unser erster Camping le bois pastel, direkt am Meer mit herrlicher Aussicht, und sogar einen überdachten Pool für schlechtes Wetter.


 


 

Der Atlantik zeigte uns seine vielfältige Seite bei Sonne und bei Sturm.


Das Städtchen Cancale verzauberte uns mit seinem französichem Flair bei einem Stadtrundgang.


 


Mont Saint Michel

Der Mont-Saint-Michel und seine Bucht gehören seit 1979 zum „UNESCO Kulturerbe der Menschheit“. Die Bucht des Mont-Saint-Michel ist Schauplatz der stärksten Gezeiten Europas. Seit 2015 wird der berühmte Klosterberg in der Normandie regelmäßig wieder zur Insel.

Wir staunten nicht schlecht über die Gezeiten von Ebbe und Flut und bewunderten den Mont Saint Michel von außen und von innen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.


 


St. Malo

Bekannt ist St. Malo unter Anderem durch sein rießiges Gezeitenkraftwerk, dass heute zur Produktion von Elektrizität genutzt wird.


 


 

St.Malo selber ist eine wirklich hübsche französische Stadt, mit einer 2 km langen Stadtmauer, und wunderschönen Altstadt.


 


Unsere Weiterfahrt führte uns über das spektakuläre Cap Frehel. Fotomotive Steilküsten und Naturgewalten. Bis zum nächsten Campingplatz bei Loquirec, de la Corniche.

Hier zeigten sich die Gezeiten von Ebbe und Flut alle 6 Stunden mit neuer Ansicht.


 


Granit Rose

Die nördlich von Lannion gelegene Rosa-Granit-Küste ist berühmt für ihre farbigen Felsen mit ungewöhnlichen Formen, die diesem Vogel- und Wanderparadies ein ganz besonderes Angesicht verleihen.

Wir wanderten der Küste entlang und waren fasziniert von diesen gigantischen Felsen.


 


Der dritte Campingplatz bei Landeda, Camping des Abers, lag auch super am Meer und hatte eine wirklich super Lage.


 


Brest

Die Stadt Brest ist durch ihren Marinestützpunkt in Frankreich sehr bekannt.


 


Quiberon

Camping municipal de kerhostin bei Quiberon liegt ebenso herrlich am Meer, mit super Lage und Aussicht.

Von hier aus machten wir eine gigantische Wanderung an der Küste von Sauvage entlang. einfach fantastisch.


 


Fazit: Ein herrliches Fleckchen Frankreich

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT