Wanderungen Wanderungen Schweiz

Ausblick – Lavertezzo Runde von Brione (Verzasca)

on
27. Dezember 2023



Wunderschöne Runde von Brione aus. Der Wanderweg führt immer nahe am Fluss entlang, meistens durch den Wald. bis Ponte dei Salti. 


Wanderung

18,5 km – 480 hm – 4,5 h ( Bewegungszeit 2,75 h )

Wanderung mit Hund möglich




 

Download file: 2023-12-27_1400923141_GPX Download_ Fiume – Lavertezzo Runde von Brione (Verzasca).gpx

Unser Startpunkt war der Wohnmobilstellplatz in Brione. Im Ortsinneren gingen wir über die Brücke auf die andere Seite des Flusses und hielten uns auf der linken Flussseite. Der Weg führte immer wunderschön durch den Wald und am Fluss entlang.


 


 

Der Weg ist einfach zu gehen und führt manchmal auch abwechslungsreich über kleine Holzbrücken, vorbei an Wasserfällen.


 


 

Unser Ziel war die Ponte dei Salti am Ende unseres Wanderweges in Lavertezzo. Eine wunderschöne Fußgängerüberbrücke aus dem 17. Jahrhundert mit 2 Bögen, die über den Fluss führt.


 


Das Wasser hatte hier eine umwerfende, türkisene Farbe. Wir machten hier Kehrt und gingen den gleichen Weg zurück bis zum Wohnmobilstellplatz in Brione.

 


 




TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT