Hund on Tour Überall am Ziel

Test Fahrradanhänger Doggy Hut XXL für Hunde

on
11. Januar 2020

Test

Fahrradanhänger Doggy Hut




Der Fahrradanhänger Doggy Hut XXL war unser erster Hundeanhänger. Ein großer Anhänger, mit viel Platz für kleine und große Hunde. Der Innenraum ist groß genug für mittelgroße Hunde, zum Liegen und auch mal Stehen. Unsere Amy konnte als Welpen darin bequem schlafen.

Immer öfter wollten wir unsere Amy mit auf Fahrt nehmen, und legten auch größere Strecken zurück. Da war dieser Anhänger doch sehr schwer. Das Leergewicht brachte doch stolze 18 kg auf die Waage. Auch war der Wendekreis des Hängers sehr groß, und somit manchmal absolut schwer zu händeln.

Da wir doch auch mal recht flott unterwegs sind, hatte dieser Anhänger für uns keine gute Straßenlage. Wir mussten in den Kurven extrem aufpassen, und konnten doch einmal ein Umkippen nicht verhindern.




Testergebnis

Der Fahrradanhänger für Hunde Doggy Hut XXL ist ein großer, geräumiger Anhänger. Sein Gewicht ist sehr schwer und die Straßenlage kann in den Kurven, bei höherer Geschwindigkeit, gefährlich und bedingt sicher sein. Daher haben wir lieber etwas mehr Geld investiert, und den Anhänger von Petego gekauft.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Urlaubsziel eingeben
Reisebericht
Neu
März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031