Allgäu Allgäu - Obermaiselstein Überall am Ziel

Obermaiselstein

on
24. Oktober 2022



Der Luftkurort Obermaiselstein im Allgäu steht in engster Tuchfühlung mit der Natur. Am Fuß der Hörnerkette und inmitten der faszinierenden Landschaft des Naturparks Nagelfluhkette gibt es unzählige herrliche Wanderungen zu machen.


3 Tage mit Wohnmobil und Hund in Obermaiselstein im Allgäu

21. Oktober – 23. Oktober 2022


Obermaiselstein im Allgäu





Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen



Für dieses Wochenende hatten wir uns auf dem schön, gelegenen Wohnmobilstellplatz in Obermaiselstein platziert. Er hat schöne Duschräume, eine VE – Station und liegt neben dem leckeren Gasthaus Hirschsprung. Wir konnten von dem Platz aus direkt unsere Wanderung starten.





Wanderung auf den Besler


Nach gemütlichen Frühstück konnten wir diese doch etwas längere Wanderung direkt vom Stellplatz aus starten. Der Wanderweg verläuft zuerst vorbei an der Sturmannshöhle, über den Königsweg bis auf den Gipfel des Besler.





Wanderung Konglamerat Felsabbruch


Wunderbare gemütliche Wanderung von Hinang aus, mit Wasserfällen und durch tolle Wald-und Wiesenwege, vorbei am Ebach-Tobelweg, der wunderschön ist.





TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT