Mittelrhein-Bacharach Wanderungen Wanderungen Deutschland

Bacharach-Drei-Seen-Blick Mittelrhein

on
27. Mai 2020




Wanderung über den Höhen von Bacharach-Drei-Seen-Blick

Wanderung

( auch mit Hund möglich )




Mit dieser wunderschönen Wanderung starteten wir am Marktplatz in Bacharach. Zuerst konnten wir noch einen kleinen Bummel durch die historischen Gassen machen. Hier gab es lauschige Winkel und romantische Fachwerkschönheiten. Auch die kunsthistorischen Kirchenbauten waren faszinierend und wunderschön.

Der Wanderweg stieg erst einmal steil hinauf bis zur Burg Stahleck. Stolz trohnt die gigantische Burg über Bacharach.


 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Burg Stahleck

Bacharach Wanderung zum Drei-Seen-Blick
Burg Stahleck

Hier war der Wanderweg sehr gut beschildert. Unser Pfeil zeigte rechts Richtung Neurath. Herrlich gingen wir durch Wald- und Wiesenwege bis zum Drei-Seen-Blick.


Drei-Seen-Blick


Die Schutzhütte eignete sich hervorragend zum Pause einlegen und somit packten wir unser Rucksackvesper aus, und genossen einen wunderschönen Blick auf den herrlichen Rhein.

Der Weg führte weiter bis nach Winzberg. Wir schlendeterten anschließend wieder hinunter zurück nach Bacharach. Wunderschöne Wanderwege zwischen Wälder und Wiesen. Ein Zeppelin begleitete uns ein Stück unseren Weges. Ein wirklich seltenes Flugobjekt.



Eine gemütliche Wanderung über Bacharach-Drei-Seen-Blick. Immer wieder wunderbare Blicke auf die Landschaft des Rheins.


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS
Old Man of Storr

9. August 2023

Loch Coruisk

8. August 2023

Cairn Gorm

8. August 2023

Über den Marmores

8. August 2023

Ben Hope

7. August 2023

Old Man of Stoer

7. August 2023

Glen Canisp ( Suilven )

7. August 2023

Beinn Elghe

5. August 2023

Bidean nam Bian

5. August 2023

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 7 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu