Mittelrhein-Bacharach Wanderungen Wanderungen Deutschland

Bacharach-Drei-Seen-Blick Mittelrhein

on
27. Mai 2020



Wanderung über den Höhen von Bacharach-Drei-Seen-Blick

Wanderung mit Hund


 


 


Mit dieser wunderschönen Wanderung starteten wir am Marktplatz in Bacharach. Zuerst konnten wir noch einen kleinen Bummel durch die historischen Gassen machen. Hier gab es lauschige Winkel und romantische Fachwerkschönheiten. Auch die kunsthistorischen Kirchenbauten waren faszinierend und wunderschön.

Der Wanderweg stieg erst einmal steil hinauf bis zur Burg Stahleck. Stolz trohnt die gigantische Burg über Bacharach.


 

Burg Stahleck

Bacharach Wanderung zum Drei-Seen-Blick
Burg Stahleck

 

Hier war der Wanderweg sehr gut beschildert. Unser Pfeil zeigte rechts Richtung Neurath. Herrlich gingen wir durch Wald- und Wiesenwege bis zum Drei-Seen-Blick.


 

Drei-Seen-Blick


 

Die Schutzhütte eignete sich hervorragend zum Pause einlegen und somit packten wir unser Rucksackvesper aus, und genossen einen wunderschönen Blick auf den herrlichen Rhein.

Der Weg führte weiter bis nach Winzberg. Wir schlendeterten anschließend wieder hinunter zurück nach Bacharach. Wunderschöne Wanderwege zwischen Wälder und Wiesen. Ein Zeppelin begleitete uns ein Stück unseren Weges. Ein wirklich seltenes Flugobjekt.


 


 

Eine gemütliche Wanderung über Bacharach-Drei-Seen-Blick. Immer wieder wunderbare Blicke auf die Landschaft des Rheins.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Überall am Ziel
Reisebericht
Neu
Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031