on
24. Oktober 2020




Wanderung

( auch mit Hund möglich )

11,5 Kilometer – 110 Höhenmeter





 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Bad Hindelang – Hinterstein – Ostrachtal

Die Ostrach ist ein etwa 20 Kilomter langer Zufluss der Iller in Bayern in den Allgäuer Alpen. Das Ostrachtal ist ein Seitental von Bad Hindelang und liegt wunderschön.

Unsere Wanderung begann am Wohnmobilpark Wiesenhof in Bad Hindelang. Von hier aus konnten wir direkt mit dem Wanderweg hinter dem Stellplatz beginnen. Wir hatten uns für diesen doch regnerischen Tag eine ruhige, entspannte Runde ausgesucht. Eine Talwanderung ins Ostrachtal immer am Bach Ostrach entlang.

Der Weg führte vom Womostellplatz Richtung alte Schmiede, und an der Bergwacht Station vorbei. Immer an der Ostrach entlang, bis zur Fahrstraße und dem Fahrradweg Richtung Bruck.



In Bruck führte der Weg am Elektro Werk vorbei. Dort ging die Fahrstraße in einen schmäleren Schotterweg über. Weiter an der Ostrach entlang, bis nach Hinterstein. Herbstliche Farbenspiele der Bäume begleiteten uns den ganzen Weg.



Am Ende des Dorfes Hinterstein überquerten wir die Brücke und schlenderten auf der anderen Seite der Ostrach zurück. Auf dieser Seite kamen wir noch am Kutschenmuseum vorbei. Ein total witziges und außergewöhnliches Museum zum Bestaunen und Amüsieren.



Somit kamen wir nach ca 3 Stunden gemütlichen Wanderns im Ostrachtal wieder am Womostellplatz an und gönnten uns ein gutes Tässchen Kaffee.


 

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu