on
9. August 2023



 

Zu Besuch bei einer mystischen Familie mit Türmen, Nadeln und Skulpturen, die zu Füßen des Old Man of Storr entstanden sind. Eine wunderschöne Wanderung , die Trittsicherheit erfordert.


 

Wanderung

9 km – 650 hm – 3,15 h ( Bewegungszeit 2,5 h )

auch mit Hund möglich

Rother Wanderführer Schottland – Wanderung Nr. 31 Old Man of Storr – The Storr 719


 

Download file: Scot_31_TheStorr_4001_7.gpx

 


 

Startpunkt für diese Wanderung ist der große Parkplatz an der A855. Hier führt der gut ausgebaute Wanderweg teilweise steil bergauf. Durch ein Felsenmeer ragt der schiefe Felsen des Storr zwischen den Felsenfamilie heraus.


 


 

Auf der Aussichtsplattform des Storr, hatten wir einen sehr guten Blick auf die Steinfamilie.


 


 

Auf einem guten Pfad wanderten wir weiter in Richtung Norden, stiegen über einen Holzzaun, bis wir über einen Kamm zur Grünfläche des Coire Scamadal kamen. Wir hielten uns auf dem rechten Pfad, bis wir das Gipfelplateau des Storr erreichten. Das gute Wetter eröffnete uns ein herrliches Panorama rundherum.


 


 

Der Abstieg erforderte doch auch mal wieder sehr gute Trittsicherheit, da man an brüchigen Felsen entlangsteigen muss. Wir stiegen ab, immer wieder den Blick auf das weite Meer gerichtet. Herrlich.


 

Im weiteren Verlauf des Abstieges, trafen wir wieder auf den Aufstiegsweg, den wir dann für den weiteren Abstieg bis zum Parkplatz wählten.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu