Schottland Wanderungen Wanderungen Schottland

Bidean nam Bian

on
5. August 2023



Der Bidean nam Bian ist der höchste Berg über dem Glen Coe. Eine Mittelschwere, wunderschöne Wanderung mit hochalpinen Flair. Herrliche alpine Szenerie im Lost Valley.


Wanderung

10,2 km – 1010 hm – 6,15 h ( Bewegungszeit 3,5 h )

auch mit Hund möglich

Rother Wanderführer Schottland – Wanderung Nr. 14 Biden nam Bian, 1150 m


Download file: Scot_14_Bidean-nam-Bian_4001_7.gpx

Startpunkt war der Parkplatz an der A82 im Glen Coe etwas westlich der kleinen Hütte am Allt-na-reigh. Unterhalb des Parkplatzes führte ein Pfad zuerst über eine Brücke und dann stiegen wir den gut ausgetretenen Pfad immer bergauf bis zur Hochebene.



Wir hielten uns links bis zum kleinen See, eine gigantische Kulisse.



Am kleinen See hielten wir uns links, und wollten über den Grat zum Gipfel des Bidean nam Bian, 1150 m, aufsteigen. Leider schlug das Wetter so schnell um, es fing heftig an zu regnen und die Sicht war gleich Null und daher auch gefährlich. Somit mussten wir leider den Aufstieg zum Gipfel abbrechen. Wir gingen den gleichen Weg zurück zum Parkplatz.



Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT