Korsika Wanderungen Wanderungen Frankreich

Ota

on
1. September 2022



Ota ist ein Dorf im Hochland, und umgeben von fabelhaften Wänden aus rotem Granit. Es ist das Tor zu der Spelunca Schlucht. Glasklare Flüsse, Täler, Felsen und eine wunderschöne Genuesen Brücke, geben der Landschaft ihren Charme.


Wanderung

17,5 km – 955 hm – 5,5 h ( Bewegungszeit 3,48 h )

( auch mit Hund möglich )






 

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen




Unser Womo parkten wir hinter dem kleinen Bergdörfchen Ota, ganz unten im Tal bei der Genuesenbrücke. Die Zufahrt führte durch die schmale Ortsdurchfahrt, und ist sehr spannend, da im Ortskern sehr wenig Platz ist.

Die Wanderung startete am Eingang zur Spelunca Schlucht. Wir ließen jedoch den viel gewanderten Weg durch die Schlucht, rechts von uns liegen und folgten dem Wegweiser Richtung Fughiccie. Steil schlängelte sich der Pfad hinauf, mit gelben Markierungen. Ein tolles Panorama, bei sehr heißen Temperaturen.



Am höchsten Punkt hielten wir uns rechts, durch einen Felsenmeer hindurch. Von hier aus stiegen wir hinunter bis zum Fluss Ruisseau de Lonca. Hier wartete ein herrlicher Badegumpen auf uns, und somit konnten wir uns im kühlen Nass erfrischen.



Am linken Flussufer führte der Pfad weiter, bis zur neuen Brücke, die wir überquerten. Am linken Flussufer stieg der Weg nun wieder steil bergauf, durch eine gigantische Felslandschaft.



Immer weiter der Markierung folgend, mit tollem Blick auf die Spelunca Schlucht und später auch auf Ota,. Wir stiegen langsam in unendlichen Serpentinen hinab, durch Felslandschaft und Kieferwälder, bis nach Ota. Dort wechselten wir auf die andere Straßenseite. Am Flussufer des Porto, marschierten wir wieder zurück bis zum Wohnmobil und der wunderschönen Genuesenbrücke. Eine sehr schöne Wanderung, jedoch verläuft fast der gesamte Weg in der Sonne und somit kann es sehr heiß sein. ( wie bei uns )



Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


TAGS

31. August 2022

2. September 2022

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT