Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu
französisches Jura Wanderungen Wanderungen Frankreich

Les Planche pres Arbois

on
29. August 2021

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

11,7 km – 420 hm – 3,15 h






Les Planche pres Arbois


Les Planches-près-Arbois ist eine französische Gemeinde mit 91 Einwohnern im Département Jura in der Region Bourgogne-Franche-Comté. Sie gehört zum Arrondissement Dole und zum Kanton Arbois.

Wir parkten unser Womo am Eingang des Städtchens, und starteten unsere Wanderung in Richtung Dorfmitte. Herrlich französische Häuser, wunderschön restauriert.



Am Wegweiser hielten wir uns links in der Rue du Vieux Mont, und wanderten durch den Wald hinauf. Am Belvedere du Fer a Cheval hatten wir einen tollen Ausblick auf die umliegenden Felsen.



Wir gingen ein kleines Stück zurück und folgten weiter dem Wanderweg durch Wald. Nach einem kurzen Stück weiter hinauf, kamen wir zum Belvedere des Mont Denons. Eine schöne Plattform mit fantastischem Ausblick auf die umliegenden, kreisförmigen Felsen und weit ins Tal hinein. Hier gönnten wir uns eine Pause und ein leckeres Vesper.



Weiter führte uns der Pfad dicht an der Kante entlang und anschließend in den Wald hinein. Die alten Gemäuer und Überreste der Chatelaine waren beeindruckend anzuschauen.



Der Rückweg führte immer weiter durch den Wald, und schließlich zurück nach Les Planche pres Arbois. Eine wirklich überraschende Wanderung mit vielen Highlights.


TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT