Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu
Wie Wir Reisen

Knaus VanTourer Kastenwagen Wohnmobil

on
6. März 2016

Der Knaus VanTourer

Der Knaus VANTourer Kastenwagen ist von EuroCaravaning.
Mit ihm kannst du die neue Generation des Kastenwagens erleben.
Mit dem VANTourer hast du stets ein passendes Fahrzeug, egal ob Alltag oder Urlaub, an deiner Seite.
Kompakte Maße, modernes Design und eine Top-Serienausstattung machen die Hauptvorteile der VANTourer aus.
Das bedeutet für dich: Komfort, Sicherheit und Qualität sind hier inklusive.

2 Jahre waren wir mit unserem Knaus VanTourer Kastenwagen unterwegs. Auch er mit 6,50 m Länge super ausgestattet. Raumdusche, Küche, Bad mit Toilette und große Garage – alles drin. Nach dem Amy bei uns eingezogen ist, brauchten wir jedoch mehr Platz für Gepäck.



Der Kastenwagen ist der ultimative Begleiter für sportliche Abenteuer. Denn mit keinem anderen Fahrzeug ist man so spontan, flexibel und ungebunden. Zwar ist der Kastenwagen je nach Ausführung sehr komfortabel, doch steht die Erfüllung aufregender Trips mit jeder Menge Action im Vordergrund. Denn genau für diese Art von Urlaub ist der Kastenwagen gedacht. Er ist im Grundsatz nichts anderes als ein ausgebauter Transporter, der zu Wohnzwecken aus- und umgebaut wurde, ohne dabei jede Menge Platz für Sport- und Outdoor Equipment einzubüßen.

Dank der platzsparenden Außenmaße ist man mit dem Kastenwagen deutlich flexibler als beispielsweise mit einem Wohnwagengespann oder Wohnmobil. Er fährt sich fast wie ein PKW, was vor allem die Parkplatzsuche erleichtert.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT