Chamonix Mont Blanc Wanderungen Wanderungen Frankreich

Lac de Pormenaz

on
20. Oktober 2023

Das Wandergebiet um Chamonix – Mont – Blanc ist reizvoll, anspruchsvoll und hat immer ein gigantisches Panorama. Der Lac de Pormenaz liegt im Naturschutzgebiet de Passy. Wunderschöne, teilweise anspruchsvolle Wanderung.


Wanderung

( auch mit Hund möglich )

14,5 km – 900 hm – 6,5 h ( Bewegungszeit 3,45 h )



Unser Startpunkt für diese Wanderung war der Wohnmobilstellplatz in Plaine Joux. Ein schöner Stellplatz an der Liftstation, mit neuem Waschhaus, ein Restaurant ist dabei und ein Startplatz zum Gleitschirmfliegen. Wir konnten direkt von Stellplatz loswandern in Richtung Lac Vert.



Wir folgten dem Wanderschild zum Lac Pormenaz. Eigentlich ein einfacher Wanderweg. Am Abzweig auf halber Höhe wählten wir den rechten Wanderweg. Hier waren dann doch ein paar Schikanen eingebaut, in Form von Eisentritt mit Kettensicherung und Eisenleitern. Für unsere trittsichere Amy gut machbar.




Nach einigen Leitern und Ketten, erreichten wir den wunderschönen Lac de Pormenaz. Er liegt wunderschön eingebettet in der Felslandschaft.



Wir gingen um den See auf der linken Seite herum, und nahmen den “ leichteren Weg “ zurück zum Wohnmobilstellplatz. Eine wunderschöne Wanderung mit kleinen Hindernissen, die aber gut zu bewältigen sind.


TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT