on
7. August 2023



 

Traumküste im schottischen Nordwesten. Ganz am Rande der Idylle hat der raue Nordatlantik eine bizarre Steilküste herausmodelliert.


 

Wanderung

8,5 km – 300 hm – 2,45 h ( Bewegungszeit 2 h )

auch mit Hund möglich

Rother Wanderführer Schottland – Wanderung Nr. 45 Old Man of Stoer


 

Download file: Scot_45_Old-Man-of-Stoer_4001_7.gpx

 


 

Startpunkt für diese Wanderung ist der Parkplatz am Fuße des Leuchtturms am Stoerhead. Der gut ausgetretene Pfad führt immer an der Küste entlang, vorbei am Rande von senkrechten Klippen. Immer einen herrlichen Blick auf das offene Meer.


 


 

Nach ca 3 Km erreichten wir den atemberaubenden Felsbrocken im tobendem Wasser stehend. Der Old Man of Stoer ragt steil aus dem Meer heraus. Ein Seil ist über den Kanal gespannt, an dem sich Kletterer versuchen.


 


 

Wir wählten den gleichen Weg zurück an der Küste entlang. Man kann auch einen Weg im Inneren des Küstenabschnitts wählen. Uns gefiel der Küstenweg besser, mit fantastischer Aussicht.


 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu