Über uns…

…das sind wir…

Über uns…das sind wir….

Ralf und Susi mit unserer Vizsla Hündin Amy. Wir haben 2 erwachsenen Kinder. Reisen leidenschaftlich gerne und viel. 

Wir stecken tatsächlich noch im aktiven Arbeitsleben. Planung und doch auch Spontaninät ist unsere Herausforderung. Jeder freie Tag oder jedes freie Wochenende nutzen wir um uns auf den Weg zu machen. Die Welt zu erkunden.

Wir sind schon ganz schön rumgekommen. Haben viel ausprobiert und verschiedene Länder und Reisevarianten getestet. Schaut euch unsere Reisewelt an und kommt mit uns. Egal ob mit Wohnmobil, Mountainbike, Motorrad, Rucksack oder mit dem Wohnwagen. Wir haben immer Spaß und sind offen für Neues.




 

Seit 2016 begleitet uns unsere Vizsla Hündin Amy. Unser Reisestil hat sich in manchen Bereichen geändert, und um Vieles bereichert.




 

Unsere Reisen und Tipps haben sich nun meistens auf Reisen mit Hund spezialisiert. Wohnmobilfahrten, Fährüberfahrten, Mountainbike – Touren oder Wanderungen, sind mittlerweile aufs Reisen mit Hund abgestimmt.



 

  • Haben wir eine Wanderung mit Hund gemacht, könnt ihr die mit gutem Gewissen genauso mit eurem Hund wandern. Wir sind vorsichtig, und wägen alle Strecken und Zumutungen für unseren Hund ab.
  • Haben wir eine Fährüberfahrt gebucht, mit Kabine oder an Deck, war es für unseren Hund überhaupt kein Problem mitzufahren.
  • Haben wir Tausende von Kilometern mit dem Wohnmobil zurückgelegt, könnt ihr sicher sein, dass wir genug Pausen und Spaziergänge zwischendurch eingeplant haben.
  • Haben wir ein Mountainbike Tour geradelt, haben wir immer die Länge der Strecke auf das Wetter und die Gegebenheiten abgestimmt. Meistens die Route mit unserem Fahrradanhänger kombiniert.

Viele verschiedene Reisemöglichkeiten haben wir schon ausprobiert

Unser erster Urlaub ging mit dem Flugzeug nach Tunesien.

Wir waren mit dem Rucksack in Thailand, Indonesien, Malaysia und Sizilien.

Mit dem Motorrad fuhren wir durch Europa, Schottland und England.

Wir machten mit dem Mountainbike eine Alpenüberquerung, radelten von Passau nach Wien, radelten durch die Mecklenburger Seenplatte und die Masuren in Polen.




Kurzum, wir sind schon ganz schön rumgekommen







Womofahren

Unser Womo Knaus Sun Ti ist zur Zeit unser bestes Urlaubsgefährt. Alles gepackt und immer parat. Einfach losfahren. Die Freiheit genießen und unsere Reiseziele individuell gestalten.


Moutainbiken

Unsere Mountainbikes haben wir immer im Gepäck. Berge oder Flachland. Radeln oder Biken. Eine unserer liebsten Freizeitbeschäftigungen.


Wandern

Wandern ist Eine unserer großen Leidenschaften. Kurz oder lang. Hoch oder flach. Wir lieben Berge, Seen, Schluchten und Weitwanderwege.

Schweiz Tessin

Komm mit uns auf Reisen

und sieh dir unsere Lieblingsorte an, hole dir Ideen für deinen nächsten Urlaub.




…Und noch viele, viele weitere Ziele…

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Urlaubsziel eingeben
Reisebericht
Neu
März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031