Über uns…

…das sind wir…



Über uns

Hallo, schön dass du da bist…das sind wir….

Ralf und Susi mit unserer Vizsla Hündin Amy. Wir haben 2 erwachsenen Kinder. Reisen leidenschaftlich gerne und viel. 





Wir stecken tatsächlich noch im aktiven Arbeitsleben. Planung und doch auch Spontaninät ist unsere Herausforderung. Jeder freie Tag oder jedes freie Wochenende nutzen wir um uns auf den Weg zu machen. Die Welt zu erkunden.

Wir sind schon ganz schön rumgekommen. Haben viel ausprobiert und verschiedene Länder und Reisevarianten getestet. Schaut euch unsere Reisewelt an und kommt mit uns. Egal ob mit Wohnmobil, Mountainbike, Motorrad, Rucksack oder mit dem Wohnwagen. Wir haben immer Spaß und sind offen für Neues.





Viele verschiedene Reisemöglichkeiten haben wir schon ausprobiert

Unser erster Urlaub ging mit dem Flugzeug nach Tunesien.

Mit dem Motorrad fuhren wir durch Europa, Schottland und England.

Wir machten mit dem Mountainbike eine Alpenüberquerung, radelten von Passau nach Wien, radelten durch die Mecklenburger Seenplatte und die Masuren in Polen.




Seit 2016 begleitet uns unsere Vizsla Hündin Amy. Unser Reisestil hat sich in manchen Bereichen geändert, und um Vieles bereichert.





Unsere Reisen und Tipps haben sich nun meistens auf Reisen mit Hund spezialisiert. Wohnmobilfahrten, Fährüberfahrten, Mountainbike – Touren oder Wanderungen, sind mittlerweile aufs Reisen mit Hund abgestimmt.



  • Haben wir eine Wanderung mit Hund gemacht, könnt ihr die mit gutem Gewissen genauso mit eurem Hund wandern. Wir sind vorsichtig, und wägen alle Strecken und Zumutungen für unseren Hund ab.
  • Haben wir eine Fährüberfahrt gebucht, mit Kabine oder an Deck, war es für unseren Hund überhaupt kein Problem mitzufahren.
  • Haben wir Tausende von Kilometern mit dem Wohnmobil zurückgelegt, könnt ihr sicher sein, dass wir genug Pausen und Spaziergänge zwischendurch eingeplant haben.
  • Haben wir eine Mountainbike Tour geradelt, haben wir immer die Länge der Strecke auf das Wetter und die Gegebenheiten abgestimmt. Meistens die Route mit unserem Fahrradanhänger kombiniert.





Kurzum, wir sind schon ganz schön rumgekommen







Womofahren



Unser Womo Knaus Sun Ti ist zur Zeit unser bestes Urlaubsgefährt. Alles gepackt und immer parat. Einfach losfahren. Die Freiheit genießen und unsere Reiseziele individuell gestalten.



Moutainbiken

Unsere Mountainbikes haben wir immer im Gepäck. Berge oder Flachland. Radeln oder Biken. Eine unserer liebsten Freizeitbeschäftigungen.



Wandern

Wandern ist Eine unserer großen Leidenschaften. Kurz oder lang. Hoch oder flach. Wir lieben Berge, Seen, Schluchten und Weitwanderwege.



Komm mit uns auf Reisen

und sieh dir unsere Lieblingsorte an, hole dir Ideen für deinen nächsten Urlaub.





…Und noch viele, viele weitere Ziele…




1 Comment
  1. Antworten

    Rosemarie und Hans-Karl

    17. April 2022

    hallo ihr 3 lieben,
    zunächst einmal super-kompliment für euren blog. einfach spitze, dass wir euch gefunden haben.
    wir reisen seit einiger zeit auch nur noch im wohnmobil und genießen die ersten wochen unseres ruhestandes. die söhne gehen ihre eigenen wege und wir wollen in kürze unser zweier team vergrößern; ihr werdest es ahnen: mit einer vizsla-hündin! und wie soll sie heißen: AMY 🥰🥰🥰.
    wir sind gerade auf der suche nach den passenden züchter:innen und einer guten hundeschule.
    wäre schön, wenn wir kontakt zu euch finden könnten.
    liebe grüße aus bad staffelstein
    rosemarie und hans-karl

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu