Schweden – so Liebenswert

Nordische Länder Schweden Überall am Ziel
Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu

Schweden ist das skandinavisches Land mit Tausenden der Küste vorgelagerten Inseln und Seen im Landesinnern sowie großen Nadelwäldern und Gletscherbergen. Die größten Städte, wie die Hauptstadt Stockholm im Osten und Göteborg und Malmö im Südwesten, liegen alle an der Küste.


Mit dem Wohnwagen ins liebenswerte Schweden / Juli 2004



Wir packten unseren Wohnwagen und starteten vom schönen Süddeutschland aus Richtung Travemünde. Von dort aus setzten wir mit der Fähre von TT-Line, über nach Trelleborg.

Uns erwartete das schönste Sonnenwetter und angenehme Temperaturen.


 


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Ein angenehmes Plätzchen fanden wir auf dem Movänta Campingplatz. Er liegt im Herzen der Natur und grenzt an die ausgedehnten Wälder, die man leicht zu Fuß und dem Fahrrad erreichen kann.


 


Vänersee

Nach ein paar Tagen Ausruhen, steuerten wir bei immer noch herrlichem Sonnenschein, den Campingplatz Kinnekulle an. Dieser Platz liegt eingebettet in die Natur am Vänersee.



Von hier aus konnten wir abwechslungsreiche Ausflüge machen, tolle Landschaftseindrücke sammeln und die Ruhe am See auf uns wirken lassen.


 


Ragnerudsjön See

Der Campingplatz Ragnerudsjön liegt wunderbar eingebettet in die Natur. Immer mit Blick auf den Ragnerudsjön See. Das Naturschutzgebiet Kroppefjäll beginnt hier, und wir konnten direkt vom Platz aus die Natur erkunden.


 


 

Eine unbeschreibliche schöne, ruhige Atmosphäre breitete sich vor uns aus.


 


LÅNGASJÖNÄS

Långasjönäs ist gekennzeichnet durch eine bezaubernde Landschaft, alte Ruinen und eine unübertroffene Ruhe. Schöne Sandstrände und das wärmste Badewasser in ganz Blekinge! Das Naturschutzgebiet Eriksberg, ist gleich um die Ecke. Der Campingplatz Långasjönäs liegt herrlich am See.


 


Unbeschreiblich schöne Tage gingen zu Ende. Ein herrliches Land der Seen.


 


 

Fazit: Das wunderschöne Land der Seen.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT