Schweden – so Liebenswert

Nordische Länder Schweden Überall am Ziel
Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Überall am Ziel
Reisebericht
Neu
September 2021
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Mit dem Wohnwagen ins liebenswerte Schweden / Juli 2004


Schweden ist das skandinavisches Land mit Tausenden der Küste vorgelagerten Inseln und Seen im Landesinnern sowie großen Nadelwäldern und Gletscherbergen. Die größten Städte, wie die Hauptstadt Stockholm im Osten und Göteborg und Malmö im Südwesten, liegen alle an der Küste.

Wir packten unseren Wohnwagen und starteten vom schönen Süddeutschland aus Richtung Travemünde. Von dort aus setzten wir mit der Fähre von TT-Line, über nach Trelleborg.

Uns erwartete das schönste Sonnenwetter und angenehme Temperaturen.


Ein angenehmes Plätzchen fanden wir auf dem Movänta Campingplatz. Er liegt im Herzen der Natur und grenzt an die ausgedehnten Wälder, die man leicht zu Fuß und dem Fahrrad erreichen kann.


Vänersee

Nach ein paar Tagen Ausruhen, steuerten wir bei immer noch herrlichem Sonnenschein, den Campingplatz Kinnekulle an. Dieser Platz liegt eingebettet in die Natur am Vänersee.


Von hier aus konnten wir abwechslungsreiche Ausflüge machen, tolle Landschaftseindrücke sammeln und die Ruhe am See auf uns wirken lassen.


Ragnerudsjön See

Der Campingplatz Ragnerudsjön liegt wunderbar eingebettet in die Natur. Immer mit Blick auf den Ragnerudsjön See. Das Naturschutzgebiet Kroppefjäll beginnt hier, und wir konnten direkt vom Platz aus die Natur erkunden.

Eine unbeschreibliche schöne, ruhige Atmosphäre breitete sich vor uns aus.


LÅNGASJÖNÄS

Långasjönäs ist gekennzeichnet durch eine bezaubernde Landschaft, alte Ruinen und eine unübertroffene Ruhe. Schöne Sandstrände und das wärmste Badewasser in ganz Blekinge! Das Naturschutzgebiet Eriksberg, ist gleich um die Ecke. Der Campingplatz Långasjönäs liegt herrlich am See.


Unbeschreiblich schöne Tage gingen zu Ende. Ein herrliches Land der Seen.

Fazit: Das wunderschöne Land der Seen.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT