Allgäu Bolsterlang Deutschland Überall am Ziel

Bolsterlang – Saisoneröffnung 2023

on
24. Januar 2023



Klein, malerisch, naturnah – das erwartete uns in Bolsterlang, eine Bergidylle, die echt ist. Das Bergdorf Bolsterlang, inmitten des Naturparks Nagelfluhkette auf 893 Meter, blickt von seinem sonnigen Höhenrücken auf die schier unendliche Gipfelkette der Alpen.


3 Tage mit Wohnmobil und Hund in Bolsterlang im Allgäu

6. Januar – 8. Januar 2023


Bolsterlang im Allgäu



Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Ein spontaner Wochenendtrip führte uns kurzfristig nach Bolsterlang ins Allgäu. Saisoneröffnung für unser Urlaubsjahr 2023, bei herrlichem Winterwetter. An der Hörner- Bergbahn platzierten wir uns auf dem neu eingerichteten Wohnmobilstellplatz. Dort gibt es eine VE – Station, Toiletten in der Bergbahnstation. Uns erwartete ein fantastischer Blick von der Bergstation über den Ort und das Tal.



Wanderung Weiherkopf mit Gipfelkreuz 👆 


Schöne, aber anstrengende Wanderung mit tollem Blick auf den Grünten und das Allgäu. Wir hatten frühlingshafte Temperaturen, und doch mit einigen Schneefeldern zu kämpfen.





Wanderung Ochsenkopf – Blick zum Riedberger Horn

👆


Tolle kleiner Wander-Single-Trail mit Wurzeln, Steinen, gemäßigt bergauf. Ein bisschen Trittsicherheit und Spaß an Abenteuerwegen sollte man mitbringen. Sehr schöne Wanderung mit tollem Blick und immer wieder Schneefelder.





Weitere Highlights im Ort


Das touristische Angebot auf einen Blick:

  • 75 km Sommer-Wanderwege
  • 22 km präparierte Winter-Wanderwege
  • Gemütliche Restaurants & urige Hütten
  • Gesundheits- & Wohlfühlangebote
  • Skispaß pur: 17 Pistenkilometer, 7 Liftanlagen großes Kinder-Skischulgelände, kostenloser Pendelbus zur Bergbahn Ofterschwang
  • Langlauf aktiv: 15 km Skating & klassisch, sowie Verbindungsloipen nach Ofterschwang, Obermaiselstein, Fischen
  • Skischulen & Sportartikel
  • 18-Loch Golfplatz Oberallgäu
  • Dorfladen, Bäckerei, Geschenkartikel
  • Kurpark mit Kneippanlage, Musikpavillon
  • Minigolfplatz, Spiel- & Bolzplatz
TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu