Berlin Deutschland Überall am Ziel

Berlin zum Jahresabschluss

on
25. November 2022



Unsere letzte Ausfahrt für dieses Jahr führte uns nach Berlin. Bereit für einen Stadtbummel und ein Besuch bei Dreharbeiten einer Dokumentation.




3 Tage mit Wohnmobil und Hund in Berlin

20. November – 22.November 2022




Die Hauptstadt bei eisiger Kälte



Mitten in Berlin, perfekt für Ausflüge mit der S-Bahn und U-Bahn, befindet sich die Wohnmobil Oase. Ein Wohnmobilstellplatz, bewacht und Abends mit einem Tor abgeschlossen. Man sollte jedoch bis 18.00 Uhr dort sein, da sonst das Tor geschlossen wird. Es gibt dort Stromanschlüsse, Duschen und Toiletten. Es gibt eine Ver- und Entsorgungsstation. Somit ein sehr guter Ausgangspunkt für Berlin.



Wir machten uns am Morgen auf den Weg zum Alexanderplatz, zur Berliner Mauer, zum Brandenburger Tor und zum Deutschen Reichstag. Es herrschten eisige Temperaturen und wir waren dankbar, uns auf dem Berliner Weihnachtsmarkt mit einem Glühwein, etwas aufwärmen zu können.





Berliner Weihnachtsmarkt





Berliner Filmstudio Babelsberg


Wir durften hinter die Kulissen beim Filmdreh eines Dokumentarfilmes schauen. Ein einzigartiges Erlebnis und mega interessant und beeindruckend.





Am nächsten Abend konnten wir noch einmal live bei den Dreharbeiten in einem Berliner Kabarett dabei sein, und mussten sogar kurzfristig als Komparsen aushelfen.





Ein Kurztrip mit abwechslungsreichem Programm und ein Toller Abschluss für 2022.

TAGS

24. Oktober 2022

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT