on
2. September 2022



Die Schafhürden und Wasserfälle, Cascades de Radule befinden sich an einem außergewöhnlichen Ort. Eine schöne, kleine Wanderung mit einer kühlen Pause im Sommer (Schwimmen) auf Höhe der Wasserfälle und die Bergeries de Radule, laden zum Einkehren ein.


Wanderung

6 km – 170 hm – 1,45 h ( Bewegungszeit 1,40 h )

( auch mit Hund möglich )






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen




Nach einer herrlichen Fahrt auf spannender Straße bis über die höchste Passstraße ( 1470 m ) Korsikas, der Col de Vergio, erreichten wir ungefähr 4 km nach der Passhöhe, den Parkplatz „Le Fer a Cheval“. Hier parkten wir auf dem großen Parkplatz unser Womo und starteten von hier die kleine, 6 km leichte Wanderung bis zu den Badegumpen an der Bergeries de Radule.



Der einfache und doch auch steinige Wanderweg, führte wunderschön durch den Wald, und führte dann zusammen mit dem GR20 bis zur Bergeries de Radule. Hier gab es eine Gelegenheit eine Pause einzulegen und Einzukehren. Hinter der Bergeries de Radule führte der Weg weiter bis zu einem Felsplateau und über eine Brücke, bis zu den Cascades de Radule.


Cascades de Radule



Zum Parkplatz zurück wählten wir denselben Weg. Dieser Wanderweg ist ein Teilstück des GR20 und somit war auf diesem Streckenabschnitt doch ein reger Wanderverkehr.


Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor


TAGS

1. September 2022

3. September 2022

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu