on
17. August 2020



Norefjell

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

8 Kilometer – 350 Höhenmeter




Norefjell ist eine Bergkette im norwegischen Scandes Mountains-System. Es erstreckt sich zwischen den Tälern von Eggedal und Hallingdal. Die höchsten Gipfel im Gebirge sind: Gråfjell, 1.468 m Høgevarde, 1.459 m. Trotz der zentralen Lage ist Norefjell eine stille, friedliche und zugleich wilde Region mit riesigen unberührten Naturlandschaften. Im Winter verwandelt sich die Region in ein familienfreundliches Skigebiet. Im Sommer und Herbst bieten die Berge und der See vielseitige Gelegeneheiten, die wunderschöne Natur Norwegens zu erleben, bei Wanderungen und Mountainbiketouren.



Vom Parkplatz am Skizentrum aus starteten wir bei sommerlichen Temperaturen und planten eine eher kleinere Runde zum Boeseter zu wandern. Boeseter, ein kleiner Skiort auf dem Norefjell.

Am Ende des Skiortes hielten wir uns zuerst links und marschierten dem Schotterweg entlang, der immer gerade aus ging. Nach ca 3 km wählten wir den Wanderpfad rechts den Berg steil hinauf. Oben am Berg, am Ende des Pfades angekommen, entschieden wir uns für den Weg nach rechts, Richtung Skizentrum. Hier oben hatten wir eine super Fernsicht über das Tal und die Fjorde.



Am kleinen Bergsee machten wir noch einen kleinen Badestopp für Amy, die ein erfrischendes Bad sichtlich genoß.



Nach dieser wunderbaren Abkühlung hielten wir uns auf dem Weg zurück zu unserem Womo. Richtung Skizentrum war der Weg wieder ein Schotterweg bis ins Dorf. Eine schöne Wanderung im sommerlich, ruhigen Skigebiet in Norwegen.


Norefjell

Eine gemütliche, leichte Wanderung mit Hund für den Nachmittag. Wir hatten eine kleine Runde gewählt, obwohl man auch hier oben die Touren ausdehnen kann.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu