on
13. Mai 2022

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

12 Kilometer – 550 Höhenmeter – 5 Stunden






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


 

Am Kaitersberg finden sich zwei hohe zylinderförmige Felsbrocken, die ein schmaler Spalt teilt – die sogenannten „Rauchröhren“.Container


Von Bad Kötzting aus führte eine Straße hinauf zum Wanderparkplatz in Reitenberg. Ein fantastisches Plätzchen für eine Nacht, mit herrlicher Aussicht. Hier parkten wir für eine Nacht, und konnten am nächsten Morgen direkt vom Parkplatz aus, unsere Wanderung zu den Rauchröhren starten.



Der Wanderweg RH Räuber-Heigl-Wanderweg führte uns über tolle Wald- und Wurzelwege, immer leicht bergauf steigend.



Erster fantastischer Aussichtspunkt, war der Kreuzfelsen mit tollem Weitblick. Zeit genug für eine kleine Pause.


Kreuzfelsen (999 m )



Wir folgten dem RH Wanderweg weiter, wunderschön durch Wald und Felsenmeer, vorbei am Mittagsstein-Denkmal. Kurz nach dem Denkmal kamen wir an die Kötztinger Hütte, die uns zu einem leckeren Mittagessen bei herrlichem Ausblick einlud.



Anschließend ging es auf dem Grat weiter, immer mit tollen Ausblicken nach rechts und links ins weite Land. Unser Ziel waren die Rauchröhren. Eine fantastische Felsformation und Platz für ein kleines Päuschen, bevor wir auf dem gleichen Weg wieder zurück wanderten. Wer möchte könnte noch noch ein Stück weiter wandern, bis zum großen Riedelstein.


Rauchröhren


Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu