on
5. August 2023



Der schönste Talabschluss Schottlands. Eine lange wunderschöne Wanderung im ersten National Nature Reserve.


Wanderung

18,5 km – 700 hm – 7 h ( Bewegungszeit 4,45 h )

mit Hund möglich

Rother Wanderführer Schottland – Wanderung Nr. 39 Beinn Elghe 1010 m


Download file: Scot_39_BeinnEighe_4001_7.gpx

Direkt am Parkplatz folgten wir dem Pfad links hinauf in das Tal Allt a’Choire Dhuibh Mhoir. Der Weg war sehr gut ausgebaut und führte immer geradeaus uns Tal hinein.



Am Ende des Tales zweigte der Weg nach rechts ab. Er führte hinauf, am Wasserfall vorbei, bis zum See Loch Coire Mhic Fhearchair. Eine herrliche Bergkulisse im Talkessel.



Den Gipfel des Ruadh-stac Mor erreicht man durch eine steile Schotterrinne. Wir sparten uns den gipfel für ein anderes Mal auf, und gingen nach einer regnerischen Pause den gleichen Weg wieder zurück.


Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu