8. August 2023

Mit Rucksack und Zelt machten wir uns zu dieser 2 – Tageswanderung zu einem wunderschönen Plätzchen am Loch Coruisk. Für eine Nacht machten wir uns es im Zelt gemütlich.

2 Tages Wanderung

Tag 1 / 16 km – 450 hm – 7 h ( Bewegungszeit 4,5 h )

Tag 2 / 15 km – 430 hm – 4,5 h

Rother Wanderführer Schottland – Wanderung Nr. 28 Von Elgol nach Sligachan

Download file: Scot_28_Elgol-Sligachan_4001_7.gpx

Vollbepackt mit Rucksack und Zelt wollten wir eine Nacht in der schottischen Wildnis übernachten. Von Sligachan aus wanderten wir ins Glen Sligachan Tal, bis zum Loch Coruisk. Ein gut ausgetretener Wanderweg führte immer gerade aus ins Tal. Ein wunderschönes Tal, herrlich zum Wandern.

Am Loch Coruisk fanden wir ein gemütliches Plätzchen, an dem wir unser kleines Zelt aufstellen konnten. Am Abend und am Morgen hatten wir eine herrliche Atmosphäre.

Nach einer doch frischen Nacht, einer guten Tasse Kaffee und gutem Frühstück machten wir uns wieder auf dem gleichen Weg zurück nach Sligachan. Ein tolles Erlebnis mitten in der Natur.