Grän Österreich Tirol Wanderungen Wanderungen Österreich

Füssener Jöchle – Gräner Höhenweg

on
22. Juli 2021

Wanderung

( auch mit Hund möglich )

9,8 km – 680 hm – 4 Stunden




Füssener Jöchle

Das Füssener Jöchle im Tannheimer Tal war unser heutiges Wanderziel. Unser Wohnmobil konnten wir gut am Parkplatz der Füssener Gondel Talstation parken. Von dort aus starteten wir unseren Aufstieg zur Füssener Bergstation. Der Aufstieg erfolgte teilweise über den Skihang. Ein extrem steiler Aufstieg, und eigentlich nicht unbedingt sehr schön.



An der Bergstation angekommen, hatten wir noch einen herrlichen Ausblick, und ein gigantisches Wolkenspiel. Eigentlich wollten wir unsere Wanderung fortsetzten, jedoch wurden wir von einem heftigen Gewitter eingeholt. Daher mussten wir uns doch entschließen den gleichen Rückweg anzutreten. Somit machten wir uns an den Abstieg, und waren schließlich völlig durchnässt, als wir wieder am Womo ankamen. Leider konnten wir die schöne Wanderrunde nicht zu Ende gehen, vielleicht ein anderes Mal.


TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 6 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Überall am Ziel
Neu