on
20. April 2023



Der Kreuzfelsen ist ein Felsen, direkt neben dem monumentalen Jesus-Kreuz. Von hier aus genießen wir  einen tollen Ausblick über den Bayerischen Wald. Der Wanderweg führt an der Landesgrenze Bayern/Böhmen in der Nähe vom Brombeerriegel. 


Wanderung

11,7 km – 540 hm – 3 h ( 3,7 h mit Pause )

( auch mit Hund möglich )


Download file: 2023-03-26_1061330510_Kreuzfelsen – Glaskreuz am Reiseck Runde von Bogen.gpx

Unser Startpunkt war am Berggasthof Gibacht, in der Nähe des Örtchens Althütte. Der Wanderweg begann hier direkt am Parkplatz und führte nach einem kurzen steilen Aufstieg, nur wenige Meter vom Drei-Wappen-Stein entfernt, findest zum Kreuzfelsen. Nach einer kurzen, seilversicherten Kraxelpassage standen wir oben auf dem Felsen direkt neben dem monumentalen Jesus-Kreuz und genossen einen tollen Ausblick über den Bayerischen Wald.


Kreuzfelsen


 

Kreuzfelsen

Ein kleiner wunderschöner Weg, führte an Landesgrenze Bayern/Böhmen in der Nähe vom Brombeerriegel entlang, bis zum Felsen mit den 3 Länderwappen. Königreich Böhmen, des Kurfürstentums Bayern und des Herzogtums Pfalz. 



Wir folgten dem wunderschönen Wanderpfad immer am Grenzsteig entlang, und hatte immer wieder einen herrlichen Blick über den bayrischen Wald. Der Rundwanderweg endete wieder am Berggastgof Gibacht, wo wir einen gemütlichen Abschluss mit leckeren Essen machten.


TAGS

21. April 2023

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu