Bormio Wanderungen Wanderungen Italein

Il Balcone su Bormio – giro ad anello nel Parco nazionale dello Stelvio

on
20. Februar 2024


Abwechslungsreiche Wanderung auf guten Wegen, zuerst herrlicher Anstieg durch den Wald hinauf auf den Balkon, hoch über Bormio.


Wanderung

16,5 km – 1050 hm – 4 h ( Bewegungszeit 5,15 h )

Wanderung mit Hund möglich


Download file: 2023-10-08_1341043808_Il Balcone su Bormio – giro ad anello nel Parco nazionale dello Stelvio.gpx

Direkt vom Wohnmobilstellplatz an der Gondelstation in Bormio führte uns der Weg zum Startpunkt auf die andere Seite von Bormio. Quer durch die Stadt, über den Fluß starteten wir unseren Anstieg an der Via Castello links den Wanderpfad hinauf.


 


In 57 Kehren schlängelt sich der Waldpfad, zuerst sehr steil, und dann wunderschön, gemächlich hinauf bis zum Crosse della Reit – dem Balkon von Bormio. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick über die Stadt.

 


 


 

Crosse della Reit

 

Auf der anderen Seite führte der Weg steil hinunter, und zurück nach Bormio


 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu