Balderschwang Schneefeeling

Balderschwang Deutschland Überall am Ziel
Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Urlaubsziel eingeben
Reisebericht
Neu
März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

5 Tage Balderschwang mit dem Wohnmobil / 12. Februar – 16. Februar 2020

Vom Riedbergpass auf 1.400 Metern Höhe blickt man hinunter ins Balderschwanger Hochtal. Ein Bild, das zum Träumen einlädt. Dunkle Bergwälder, blumenübersäte Alpwiesen und ein Dörfchen, das echte Allgäuer Beschaulichkeit atmet. Balderschwang ist die kleinste Gemeinde Deutschlands und nichtsdestotrotz finden Gäste hier Alles. Hier entdecken wir stille Wanderwege oder die ganze Bandbreite an Schneevergnügen. Unser Balderschwang Schneefeeling.

Die Gemeinde liegt komplett auf Naturpark Nagelfluh-Gebiet. Ein Eldorado für Naturliebhaber.

Um ein paar Tage in Balderschwang Schneefeeling zu genießen, hatten wir unser Wohnmobil gepackt und uns ein langes Wochenende gegönnt. In Balderschwang gibt es einen super tollen Wohnmobilstellplatz. Am Hotel Schwabenhof standen wir direkt an der Skipiste und der perfekt präparierten Langlaufloipe. Die Piste liegt direkt neben unserem Womo.

Das Skigebiet ist für ein paar Stunden Skifahren groß genug. Es gibt nicht so viele Leute, so dass jeder ganz entspannt fahren kann. Ein super Angebot bietet das Hotel im Untergeschoss. Es stehen dort Duschen und Toiletten zur Verfügung. Für Ski und Skistiefel konnten wir den Skiraum mit Skischuhheizung nutzen.

Wohnmobilstellplatz Schwabenhof
Perfekte Langlaufloipe

Ein paar Tage Auszeit nehmen. Wir genossen die herrlichen Winterwanderwege, die wir vom Stellplatz aus direkt benützen konnten. Somit gönnten wir uns einen sonnigen Skitag. Die Piste direkt vorm Wohnmobil. Auch unsere Amy hatte ihren Spaß im Schnee.

Fazit: Balderschwang Schneefeeling – Kurz Mal Abschalten

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT