Völlan – Südtirol leuchtet im Herbstlicht

Italien Südtirol Überall am Ziel
on
13. Oktober 2019



3 Tage Entspannen in Völlan mit Wohnmobil und Hund / 10. Oktober – 13. Oktober 2019


Völlan

Eingebettet in malerische Obst- und Weingärten, lichte Kastanienhaine, Wiesen und bewaldete Berghänge liegt das kleine Völlan oberhalb von Lana und eröffnet seinen Besuchern einen wundervollen Blick, der vom grünen Etschtal bis hin zu den Dolomiten reicht.

Völlan ist ein auf etwa 700 m Höhe gelegenes Dorf im Südtiroler Burggrafenamt und eine Fraktion der Marktgemeinde Lana. Das Dorf hat etwa 1100 Einwohner und liegt westlich erhöht über dem Etschtal nahe der Stadt Meran. Die Entfernung zum Lananer Dorfzentrum beträgt ca. 6 km

Um noch ein paar Tage den Herbst in Südtirol zu genießen, suchten wir uns wieder ein schönes Plätzchen in Völlan.

Auf dem Campingplatz “ Alpin Fitness Waldcamping “ hatten wir noch einmal dieses super, schöne Plätzchen gefunden. Perfekt ausgetattet: die atemberaubende Aussicht und herrlichem Pool, nagelneuem Waschhaus, leckerem Restaurant und ein guter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen.( Sogar einen Hundepfad mit Hundepool gibt es.)

Wir erholten uns und entspannten bei der herbstliche Sonne. Auch unsere Vizsla Hündin Amy genoss die wohl letzten Urlaubstage für dieses Jahr. Südtirol ist immer ein super Anlaufpunkt für die letzten Sonnenstrahlen des Jahres.

Somit beendeten wir unser Urlaubsjahr und freuen uns auf 2020.

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Reisen mit und ohne Wohnmobil, die Welt genießen. Das sind Wir....Ralf und Susi. Seit 5 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Das Reisen war schon immer unsere Leidenschaft...ob mit Motorrad, Rucksack, Wohnwagen, Mountainbike oder im Moment meistens mit unserem Wohnmobil. Wir haben alles ausprobiert und genießen jeden freien Moment, um die vielseitige Welt zu erkunden.

Urlaubsziel eingeben
Reisebericht
Neu
März 2021
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031