Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu
Biketouren Frankreich

George de la Nesque

on
20. September 2021


Biketour

38 km – 440 hm – 2,75 h




George de la Nesque




Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen


Zwischen dem Mont Ventoux und dem Vaucluse-Hochplateau erstreckt sich die reizvolle Schlucht der Nesque. Sie stellt für viele Urlauber ein Höhepunkt im Norden der Provence dar.  Eine kleine Landstraße zwischen Villes-sur-Auzon und Sault führt durch die Berglandschaft. Zu Beginn ist die Schlucht sanft, fast lieblich und dicht bewaldet. Je mehr Strecke man aber hinter sich lässt, desto schroffer und karger wird die Gegend. Man durchfährt beeindruckende Streckenabschnitte, hindurch durch kleine Tunnel und trifft immer wieder auf zahlreiche Haltepunkte, die einen traumhaften Blick auf die Schlucht ermöglichen.


Startpunkt war der Campingplatz Municipal de Villes sur Auzon. Direkt am Campingplatz fuhren wir auf die D942, die langsam ansteigend durch herrliche Landschaft führte. Gemütlich radelten wir die Straße immer an der Schlucht entlang.



Langsam stieg die Straße hinauf, durch wunderschöne Naturtunnel, mit immer wieder fantastischen Blicken in die Schlucht. Unser Ziel war der Aussichtspunkt Belvedere de Castellaras. An diesem Punkt wendeten wir und brausten die wunderschöne Strecke genussvoll hinunter zum Campingplatz.



In der Nebensaison ist man hier fast allein unterwegs. Last- und Wohnwagen kommen durch die Tunnel nicht hindurch. So kann man in aller Ruhe dieses Naturerlebnis genießen. Die Nesque-Schlucht ist mit ihrer wenig befahrenen Panoramastraße besonders bei Rad- und Motorradfahrern beliebt. Aber auch für Wanderer ist sie ein unvergessliches Erlebnis.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

TAGS

19. September 2021

21. September 2021

RELATED POSTS
Asco Schlucht

19. September 2022

Restonica-Tal

6. September 2022

Planina Dovska Rozca

14. Juli 2022

Mont Ventoux

22. September 2021

Greenway Voie Verte Foix

17. September 2021

Col d’Ordino (1980 m)

15. September 2021

Col de Tourmalet

13. September 2021

Valle de Otal

9. September 2021

Rallarvegen – Südnorwegen

15. August 2020

LEAVE A COMMENT