Biketouren Frankreich Korsika

Restonica-Tal

on
6. September 2022



Das Restonica-Tal führt von der im Zentrum Korsikas gelegenen Stadt Corte ins Gebirge. Die durch das Tal führende Straße ist sehr schmal und überwindet auf einer Entfernung von 15 km einen Höhenunterschied von fast 1000 m. Am Ende des Tales findet sich in 1370 m die Bergerie de Grotelle. 


Biketour

20 km – 780 hm – 2,15 h (Bewegungszeit 2 h)






Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen




Restonica Tal


Vom Campingplatz Tuani im Restonica Tal, konnten wir direkt mit unseren Mountainbikes losfahren. Wir hatten uns für den frühen Abend entschieden, da es dann nicht mehr so heiß war, und wir hatten um diese Uhrzeit die Straße fast für uns alleine. Also sehr wenig Verkehr.



Wir radelten in einer fantastischen Kulisse, mit tollem Blick auf die umliegenden Berge. Die Straße stieg erst langsam und gemach an. Ab der ersten Brücke über die Restonica wurde die Straße dann doch auch recht steil und brachte uns ganz schön ins Schwitzen.



Wir radelten bis zum Ende des Tales. Dort befindet sich auf 1370 m liegend, die Bergerie de Grotelle. Hier kehrten wir um, und brausten die gesamte Strecke wieder hinunter zum Campingplatz, fast ohne Gegenverkehr. Daher empfehlen wir die Biketour am Abend zu fahren, da dann kaum noch Autos und Motorräder unterwegs sind.





TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Ralf und Susi mit Amy
Schwäbische Alb

Wohnmobil beladen, Wanderschuhe schnüren, Rucksack packen, Mountainbikes satteln, Lederkombi anziehen und den Wohnwagen anhängen. Das sind wir...Ralf und Susi. Seit 8 Jahren begleitet uns unsere Vizsla-Hündin Amy. Mittendrin und voll dabei. Wir haben schon viel ausprobiert und die Welt begeistert uns. Ob Berge, Meere, Höhlen, Schluchten, Wälder, Dschungel, Flüsse, Bauwerke, Städte oder ungewöhnliche Orte. Wir haben noch viele Ziele und genießen jeden freien Moment um uns auf den Weg zu machen, die Welt zu entdecken.

Polster nach Maß, für Wohnmobil, Kastenwagen, Camper und Wohnwagen

Überall am Ziel

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

* Werbung - Anzeige

Neu